Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.
Projektbeschreibung
coolnest – das stylische Hotel in Ramsau im Zillertal bringt den hippen alpinen Lifestyle der legendären Kristallhütte ins Tal. „Unser Hotel hebt sich aber nicht nur durch sein einzigartiges Design ab, sondern auch durch viele attraktive Inklusivleistungen. So bieten wir unseren Gästen unterschiedlichste, laufend wechselnde Erlebnisse an, wobei die Herausforderung darin besteht, diese auch entsprechend zu präsentieren“, so Stefan Eder, Inhaber und Hoteldirektor. Das coolnest setzt dazu auf Giggletips, ein digitales System, das die Inhalte standardmäßig auf sozialen Netzwerken sowie der eigenen Website ausspielt.
„Wir wollten das System aber noch weiter nutzen, die Inhalte aus der digitalen Welt direkt ins Hotel holen. Und das in einem Style, der zu unserem Haus passt.“
Die Lösung – Screens, die in exklusiver „Verpackung“ an ganz speziellen Orten in Szene gesetzt werden.
Kunde
coolnest - Das Hotel der Kristallhütte
Fertigstellung
November 2022
Verwendete Produkte
Umsetzung
Hohe Frequenz und ansprechende Verweildauer ohne Ablenkung bildeten die Kriterien für die Monitor-Standortwahl. Als perfekter Platz entpuppte sich zum einen die Lobby, zum anderen der Lift, wie Marketingleiterin Pia Schroeter erläutert.
„Vor allem im Lift ermöglicht der Monitor auf charmante und unaufdringliche Art die Vorstellung unserer Erlebniswelt. Per QR-Code können dazu weitere Informationen abgerufen werden.“
Das 19-Zoll Display wurde mit einem speziellen Metallrahmen versehen, um sich perfekt und dezent gleichermaßen in das künstlerische Surrounding – eine Wandbemalung durch den Künstler Anton Unai – einzufügen. Im Gegensatz dazu bildet der 55-Zoll Hochformatscreen in der Lobby, eingebaut in eine mattschwarze Stele, eine optimale Fortführung des Hotelstils.
Während das Display in der Lobby im Vorübergehen die Blicke auf sich zieht, profitiert der Screen im Lift durch die Verweildauer. Die Inhalte der beiden Monitore wechseln je nach Tagesangebot. Vom Wochenprogramm mit gratis Yoga & Pilateskursen über Outdoorabenteuer wie kostenfreie Schneeschuhwanderungen bis hin zu Beauty Behandlungen, der Dinner-Menükarte sowie Infos über spezielle Veranstaltungen.
Über eine Connection mit den Webcams der Skigebiete wird ein topaktueller Blick auf die Pisten ermöglicht.
„Gerade in Hotels wie dem coolnest, wo der Urlauber viele Inklusivleistungen genießt, ist es entscheidend, den Gast auch über diese Angebote zu informieren. Digital Signage kann hier äußerst sinnvoll eingesetzt werden, um Termine und Zeiten zu kommunizieren“
, erklärt Stefan Eder.