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Projektbeschreibung
Bowl Food. Nach Pizza und Burger erobert der Schüssel-Genuss in den letzten Jahren die junge Kulinarik-Szene. Essen nach dem Baukastenprinzip – präsentiert in einer einzigen Schüssel. Seit Mai gibt es in Wien dank den beiden Fat Monk Lokalen gleich zwei Möglichkeiten, Bowl Food á la Austria zu genießen. Das System ist schnell erklärt. Jeder kann sich seine Schüsselhighlights aus insgesamt sechs Kategorien zusammenstellen. Etwas kniffliger wird es bei den Details. Man wählt eine der drei Zutaten der Basisgruppe, eines der fünf Dressings, der sieben Proteineinheiten, vier von 17 Greens, eine von sieben Creams und zwei von 15 Toppings. Alleine schon die anschauliche Präsentation der 54 Zutaten ist eine Sache für sich. Herausforderung Nummer zwei ist das System mit den sechs Kategorien so verständlich darzustellen, dass nicht ständig Erläuterungen durch die Mitarbeiter notwendig sind. Dazu kommt, dass die Signature Bowls laufend um saisonale Special Bowls erweitert werden, sich also das Angebot verändert.
Umsetzung
Ein System, das beim Betreten sofort ins Auge springt, flexibel sowie übersichtlich ist und wenig Platz verbraucht, war gefragt. Und so landete Fat Monk recht schnell in der digitalen Welt und bei der Nutzung von Screens. Jeweils vier Displays präsentieren in den beiden Wiener Fat Monk Standorten übersichtlich das innovative Bowl Konzept samt Wahlzutaten, die Signature Bowls sowie Getränke und Desserts. Momentan werden die Bildschirme ausschließlich mit statischen Informationen bespielt, in Zukunft will das Fat Monk Marketing-Team zusätzlich auf Animationen setzen. Eine Option die dank Digital Signage und den Monitoren besteht und die Erläuterung des Systems noch anschaulicher gestaltet.