Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental

Sonnige Aussichten und trotzdem alles im Blick

Sonnige Aussichten und trotzdem alles im Blick

Ausgangslage

Den nahezu täglich produzierten Content rund um Events und Vermieter ansprechend zu präsentieren, ist für den TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental äußerst wichtig. „Wir hatten in unseren drei TVB Büros in Brixen, Kirchberg und Westendorf dazu bereits seit etlichen Jahren Monitore im Einsatz. Allerdings war das System veraltet und funktionierte zum Teil nicht mehr“, erläutert Bettina Hechenberger, Geschäftsführerin im Bereich Marketing im TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental. Dazu kam, wie sie anführt, dass die Qualität der Content-Wiedergabe zu wünschen übrig ließ. So war an sonnigen Tagen auf den Displays im Schaufenster nichts zu erkennen. „Daher gingen wir auf die Suche nach einer zeitgemäßen Lösung.“

Kunde

Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental

Fertigstellung

Juli 2023

Verwendete Produkte

Schaufenster Displays | Indoor Displays | Player

DSC9781-Bearbeitet-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-full.jpg

Bessere Sichtbarkeit durch mehr Lichtstärke

Abgesehen vom Alter des Systems lag die Schwachstelle der Monitore in den Schaufenstern in einer zu geringen Lichtstärke, wie Lukas Edenhauser vom auf Digital Signage spezialisierten Unternehmen Peakmedia anführt.

„Stehen Screens im Schaufenster, geht die Ausgaberichtung also ins Freie, ist durch die Umgebungshelligkeit auf eine weitaus höhere Lichtstärke zu achten. Je nach Standort und damit verbundener Sonneneinstrahlung ist ein Wert von bis zu 4.000 Candela notwenig. Für ein Indoor-Display genügt dagegen bereits eine Lichtstärke von 350 bis 700 Candela.“

In Kirchberg stehen nun drei sogenannte Semi-Outdoor-Screens in den Schaufenstern, in Brixen einer. Das TVB Büro in Westendorf setzt auf zwei neue Indoor-Bildschirme.

DSC9927-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-full.jpg

Automatisierung der Contentpflege

Über Schnittstellen, die für den TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental individuell vom Peakmedia-Team geschaffen wurden, werden Informationen von der Website automatisiert und optisch optimal aufbereitet in Content für die Monitore umgewandelt. Informationen über Events und Freizeitangebote werden genauso präsentiert wie Nächtigungsmöglichkeiten, wie Bettina Hechenberger anführt.

„Wir sind bestrebt, unseren Gästen Abwechslung zu bieten. Daher erwarten sie bei uns täglich aktuelle Inhalte.  Vor allem Videos und Fotos ziehen dabei den Blick an und vermitteln einzigartig die Schönheit unserer Region. Der Automatismus durch die Schnittstellen im Hintergrund spart entsprechend viel Zeit.“

Key Facts

Verwendete Produkte

  • 2 x 32″ Screens Indoor (TVB Büro in Westendorf)
  • 3 x 55″ und 1 x 49″ Semi-Outdoor-Screens fürs Schaufenster (TVB Büros in Kirchberg und Brixen)
  • 6 Digital Signage Player
Mehr zu Schaufenster Displays

Ansprechpartner

Lukas Edenhauser

Lukas Edenhauser

Leitung Sales

Tirol l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32