Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage

Lift Display

Die einzigartige Umgebung eines Aufzugs für effektive Kommunikation nutzen. Ein idealer Ort, um gezielt Inhalte wie Information, Unterhaltung oder Werbung zu vermitteln.

DSC5026-c_Peakmedia_Dominik_Zwerger-bearbeitet-e1678440846458.jpg

Der Standort „Lift“

Die durchschnittliche Verweildauer in der Aufzugskabine beträgt nur 13 Sekunden, für diese Zeit muss der multimediale Einsatz maßgeschneidert sein. Auch mit dem besten Werbeclip der Welt wird sich niemand länger als nötig aufhalten.

Bei effektiver Kommunikation geht es darum, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren. Bildschirme in und um Aufzüge können genau das leisten. Wir alle lesen die Restaurantinformationen im Hotelaufzug, oder? Und auch in einem Mehrfamilienhaus werden wichtige Informationen meist im zentralen Aufzug weitergegeben.

Der Vorteil für den Betreiber liegt in einer werthaltigen Modernisierung, die für den Nutzer sichtbar und spürbar ist. Ein Display kann die Aufmerksamkeit der Aufzugsbenutzer auf sich ziehen – mit Inhalten, die für den jeweiligen Betreiber wichtig sind oder ihm helfen, seine Angebote zu vermarkten.

Inhalte

Die Anzeigen können Informationen zu den verschiedenen Dienstleistungen oder Produkten des Unternehmens enthalten oder einfach eine willkommene Ablenkung während der Fahrt bieten.

Beispiele:

  • Stockwerks Anzeige
  • News
  • Wetter
  • Hotelspezifische Inhalte wie Speisekarten, Wellnessangebote, Daily News
  • Giggle-Schnittstelle zur Anzeige von Inhouse Erlebnissen
  • Aktuelle Angebote

Mit dem Lift Display wird eine optimale Ergänzung zur Hotel TV Lösung geschaffen.

Vorteile

  • Wirkungsvolle Kommunikation
  • aktuellen Informationen
  • Wartezeit verkürzen
  • Schneller Contentwechsel
  • Flexibel bei Anpassungen

Die Vermarktung der Werbefläche im Lift an Werbetreibende, die deine Zielgruppe erreichen möchte ist zusätzlich eine Möglichkeit, zur schnelleren Refinanzierung des Digital Signage Systems in deinem Lift. Auf unserer Website kannst auch du deine Werbefläche zur Vermarktung platzieren.

 

Zu monitorwerbung.at

Implementierung

Einige wichtige Punkte, die bei der Implementierung von Digital Signage in Personenaufzügen zu beachten sind:

Die Platzierung der Screens

Die Platzierung der Bildschirme im Lift sollte so gewählt werden, dass sie gut sichtbar sind.

Die Inhalte

Die Inhalte sollten ansprechend, relevant und leicht verständlich sein. Wichtig ist auch, dass die Informationen immer aktuell sind und in angemessener Zeit auf dem Bildschirm angezeigt werden können.

 

Die Häufigkeit der Aktualisierung

Die Inhalte sollten regelmäßig aktualisiert werden, um die Aufmerksamkeit der Fahrgäste zu erhalten.

Die Sicherheit

Es ist wichtig, die Sicherheit der Fahrgäste zu berücksichtigen, indem die Displays stabil und sicher befestigt werden und durch matte Screens keine Blendung verursachen.

Angebot

  • 19“ Display (FHD) verbaut in einem Gehäuse
  • Halterung
  • PM Mediaplayer
  • Webbasiertes Content Management System
  • HDMI & CAT Kabel

ca. € 2.100,00
exklusiv laufende Lizenzgebühr, Einschulung, Lieferung oder Montage

Alternativ bieten wir dir unser System auch gerne zur Miete an.

FAQ

Welche Anschlüsse braucht das Display?

Im Kabelbaum der Kabine müssen ein Netzwerkkabel und ein Stromkabel vorhanden sein.
Das Netzwerkkabel wird für die Anbindung an das Internet benötigt. Die Anbindung über WLAN ist in Ausnahmefällen möglich, wenn sich der Accesspoint direkt Aufzugsschacht befindet. Die Stromversorgung muss als Dauerstrom ausgeführt sein.

Braucht man hinter dem Display Platz für den Player?

Der Player wird, wenn möglich auf der Liftkabine, falls bauseitig möglich in der Kabinenwand des Liftes platziert.

Ansprechpartner

Lukas Edenhauser

Lukas Edenhauser

Leitung Sales

Tirol l.edenhauser@peakmedia.at +43 5373 205 55 32