Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Mitarbeiter Infosystem

    Eine schnelle und direkte Kommunikation mit allen Mitarbeitern ist in Zeiten von steigender Informationsflut eine große Herausforderung. Wichtige Informationen per E-Mail oder im firmeninternen Intranet gehen oftmals in der Menge unter.

    Das interaktive Mitarbeiterinformationssystem von Peakmedia bündelt die wichtigsten Inhalte auf einem Monitor.

    ZETTELWIRTSCHAFT ADE!

    MIS_Headerbild_2022-scaled-e1653404761268.jpg
    Hello   world

    Sonnabend
    21. Dezember 2024

    13:24 Uhr

    Ebbs, Tirol

    mainly-clear

    2.8 °C Stark bewölkt

    Heute Today

    3.2°C/ -1.3°C

    So Today

    6.1°C/ 0.3°C

    Mo Today

    0.7°C/ -0.8°C

    Di Today

    0.6°C/ -1.1°C

    Nächste Geburtstage:

    Christian Pfisterer 30/12
    Julia Sevignani 05/01
    Jonas Wilhelm 16/01
    Michael Juffinger 03/02
    Willkommen bei den PEAKs
    Julia Sevignani Projektmanagement

    Die Tierliebe

    Julias Weg hätte auch anders verlaufen können: Mit einem Schwerpunkt auf Landwirtschaft und Ernährung an der HBLFA Tirol standen Melken, Metzgern und Gartenbau auf ihrem Stu...
    Sales
    Hungrig? hungry

    Wochenplan

    Logo Icon

    Unsere Live-Beispiele im Detail

    Auswertungen

    Zeige deinen MitarbeiterInnen ihren Erfolg mit übersichtlichen Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen.

    Sales

    Mitarbeitervorstellung

    Stelle deine neuen MitarbeiterInnen dem ganzen Team vor und gib ihnen das Gefühl willkommen zu sein.

    Willkommen bei den PEAKs
    Julia Sevignani Projektmanagement

    Die Tierliebe

    Julias Weg hätte auch anders verlaufen können: Mit einem Schwerpunkt auf Landwirtschaft und Ernährung an der HBLFA Tirol st...

    Geburtstage

    Wann gibt es den nächsten Geburtstagskuchen? Steigere die Vorfreude und gib deinem Informationssystem einen persönlichen Touch.

    Nächste Geburtstage:

    Christian Pfisterer 30/12
    Julia Sevignani 05/01
    Jonas Wilhelm 16/01
    Michael Juffinger 03/02

    Datum & Uhrzeit

    Einfach aber praktisch: die Anzeige von Datum und Uhrzeit am Infosystem ersetzt Wandkalender und Uhr.

    Samstag, 21. Dezember 2024

    Stunde

    Minute

    Sekunde

    Wetter

    Morgen regnet es? Um die Info ist man spätestens auf dem Weg zur Arbeit froh, wenn man an einen Regenschirm gedacht hat.

    Ebbs, Tirol

    mainly-clear

    2.8 °C Stark bewölkt

    Heute Today

    3.2°C/ -1.3°C

    So Today

    6.1°C/ 0.3°C

    Mo Today

    0.7°C/ -0.8°C

    Di Today

    0.6°C/ -1.1°C

    Weitere Inhalte

    Um den Wartungsaufwand von Mitarbeiter Informations-Systemen zu reduzieren, nutzen wir Schnittstellen und Vorlagen. Diese können auf Kundenwunsch an das Corporate Design angepasst werden.

    Bei Interesse prüfen wir gerne, welche deiner Systeme über Schnittstellen Daten verfügen, die auf dem Mitarbeiter Screen angezeigt werden können.

    Non-Touch System

    • Interne Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten
    • Stellenausschreibungen
    • Anwesenheitsübersicht
    • Unternehmensziele & Erfolge
    • Sicherheitsanweisungen
    • Neuigkeiten
    • Dienstpläne
    • Speisepläne
    • Geburtstage & Jubiläen
    • Veranstaltungen
    • Datum, Uhrzeit, Wetter

    Interaktives Touch System

    • Umfragen
    • Schulungen
    • Handbücher
    • Checklisten
    • Wegeleitung
    • Kontaktlisten
    • uvm.

    Funktionen

    service

    Skalierbarkeit

    Einmal implementiert kann das Mitarbeiterinformationssystem auf beliebig viele Standorte ausgerollt werden, ohne Mehraufwand in der Bereitstellung von Inhalten.

    service

    Doppelnutzung

    Sprich nicht nur deine Mitarbeiter, sondern auch Besucher mit ein- und demselben Screen an. Je nach anwesender Personengruppe kannst du die Inhalte zeitlich einplanen und ausspielen.

    service

    Live Daten

    Informative Inhalte durch interne sowie externe Schnittstellen, welche genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie zum Beispiel Social-Media-Kanäle, Firmen-Kennzahlen oder Statistiken.

    service

    Aufmerksamkeit schaffen

    Mit unserem exklusivem Contentpaket „Premium Entertainment“ bieten wir dir erstklassige Unterhaltungsinhalte für deine Bildschirme an – und das kostenlos.

    Mehr zum Content Angebot
    service

    Rechtemanagement

    Die flexibel angeordneten Module können an unterschiedliche Personen oder Abteilungen zugeordnet werden wie zum Beispiel der Marketingabteilung, HR oder Produktion.

    service

    Zentrale Ausspielung

    • Webbasierte Software
    • Informationen sind aktuell und in Echtzeit
    • Planung des Inhaltes im Vorfeld (in Kalenderfunktion)
    • Unkompliziert erweiterbar

    Mehr zur Software

    Mitarbeiter Inforadio

    MIR-1.jpg

    Radio Spot für die Mitarbeiter Information

    Ein internes Mitarbeiter Inforadio bietet sich an, um wichtige Mitteilungen per Audio zu kommunizieren, sodass jeder Mitarbeiter diese verinnerlicht.

    Diese kurzen Sequenzen können täglich geändert und mit der gewünschten Frequenz zwischen der musikalischen Unterhaltung in den internen Räumlichkeiten abgespielt werden.

    Mehr zu Instore Radio

    Hörprobe abspielen

    Varianten

    Vollflächige Anzeige

    Vollflächige Anzeige

    Die vollflächige Anzeige eignet sich speziell für Terminerinnerungen sowie für die Darstellung besonders wichtiger Informationen und Highlights.

    Kombination in Verbindung mit Splitted Screen oder Touch möglich.

    Splitted Screen Anzeige

    Splitted Screen Anzeige

    Mit der Split-Screen-Anzeige ist es möglich, den Bildschirm in verschiedene Teilbereiche aufzuteilen. Die einzelnen Felder können mit unterschiedlichen Quellinhalten gefüllt werden.

    Unabhängig kombinierbar mit allen Dateiformaten.

    Touch Lösung Light

    Touch Lösung Light

    Die webbasierte Software von PM ermöglicht die einfache Erstellung von Ordneransichten mit Touch-Funktion. So können Inhalte interaktiv geöffnet und gesteuert werden.

    Touch Lösung Advanced

    Touch Lösung Advanced

    Mit der Advanced-Lösung ist es möglich, eine für den Kunden individuell konfigurierte Webseite den Mitarbeitern anzuzeigen.

    Besonders interessant für Mitarbeiter ohne Computer oder festen Arbeitsplatz.

    screen-1.png
    screen-2.png
    screen-3.png
    screen-4.png

    Angebot

    • 49” Screen (4K)
      Alternativ 55” oder 65”
    • Wand- oder Deckenhalterung
    • PM Mediaplayer
    • Webbasiertes Content Management System
    • HDMI & CAT Kabel

    ca. 2.200 €
    exklusiv laufende Lizenzgebühr, Einschulung, Lieferung oder Montage

    Alternativ bieten wir dir unser System auch gerne zur Miete an.

     

    Alle Informationen zu unserem digitalen Mitarbeiter-Informationssystem findest du zusammengefasst in unserem Factsheet

    PDF Download
    digital-signage-workplace-interactive.png

    Effektive Kommunikation am Arbeitsplatz

    Nutze Digital Signage, um die Erfahrungen deiner Mitarbeiter zu verbessern und die neue Arbeitsrealität zu steuern. Finde hilfreiche Tipps in unserem Leitfaden.

    Zum eBook Download

    FAQ

    Kann das Layout an mein Corporate Design angepasst werden?

    Die Oberfläche kann individuell nach Kundenwunsch gestaltet werden.

    Welche Vorteile hat ein digitales MIS im Vergleich zu einem gewöhnlichen Schwarzen Brett?

    Durch die übersichtliche Darstellung und Zusammenfassung der Inhalte werden wichtige Informationen von den Mitarbeitern besser wahrgenommen. Die interne E-Mail-Flut oder die Zettelwirtschaft am Schwarzen Brett entfallen.

    Kann das Display auch für Konferenzen verwendet werden?

    Mit entsprechender Hardwareerweiterung (Kamera, Clickshare, etc.) kann das Display auch für Präsentationen genutzt werden.

    Ab welcher MitarbeiterInnenanzahl macht so ein System Sinn?

    Es kommt nicht auf die Anzahl der MitarbeiterInnen an, sondern darauf, wie ich meine MitarbeiterInnen erreichen kann.
    Personal ohne eigenen PC oder Smartphone kann über das MIS informiert werden.
    Bei mehreren Standorten oder einer gewissen Anzahl von Büroräumen ist ein zentraler digitaler Bildschirm am Eingang oder im Gemeinschaftsraum sinnvoll, um auch MitarbeiterInnen abseits des persönlichen Arbeitsplatzes zu erreichen.

    Wie kann ich mir sicher sein, dass meine MitarbeiterInnen dieses Display auch verwenden?

    Das Display sollte an einem Ort platziert werden, an dem sich die meisten Mitarbeiter aufhalten (Kaffeebereich, Küche, Stempeluhr, usw.). Dadurch wird es besser wahrgenommen. Außerdem sollte der Inhalt interessant und abwechslungsreich sein.

    Ansprechpartner

    Jonas Wilhelm

    Jonas Wilhelm

    CEO

    Tirol j.wilhelm@peakmedia.at +43 5373 205 55 40