Kontaktiere uns

Wir telefonieren gerne. Wir schreiben gerne. Und wir sprechen gerne persönlich mit Dir über unser nächstes gemeinsames Projekt.

Deine Anfrage


    Digital Signage as a Service

    Mit den Peakmedia Managed Service Paketen kannst du dein Wunsch-Digital-Signage-Produkt um einen monatlichen Fixbetrag langfristig mieten.

    Wir können dir ein vollständig verwaltetes Digital Signage-Erlebnis bieten, damit du das Beste aus deiner Investition herausholen kannst.

    Kontaktiere uns noch heute, um herauszufinden, wie wir dich unterstützen können!

    peakmedia-miete-illustration-mit-service-scaled.jpg
    Rundumsorglospaket als Baukastensystem

    Bestandteile der Miete

    Wir liefern ein Baukasten System an verschiedenen Services aus denen du deine Managed Service Paket zusammenstellen kannst:

    Hardware

    • Beratung in der Produktauswahl und im Ladenbau
    • Hardware (Display, Player, Halterung, Kabel, etc.)
    • Installation und Demontage
    • Lagerung von Austauschgeräten bei Hochverfügbarkeits-Systemen
    • Reparaturen oder Austausch bei Fehlfunktion
    • Entsorgung

    Software

    • Software zur Bespielung deines Displays mit Content
    • Server- und Software-Updates

    Service

    • Support
    • Monitoring

    Content

    • Content Produktion
    • Content Wartung
    • Schnittstellen und Vorlagen Programmierung

    Ein ganzer Lebenszyklus ohne Risiko eines Extraaufwandes

    service

    Liquidität

    • statt hohen Anschaffungskosten monatliche Raten
    • voll abschreibbar
    • Vorfinanzierung durch Peakmedia

    service

    Technik up-to-date

    • alle 48 Monate Austausch der Geräte
    • immer am neusten Stand der Technik

    service

    Ausfallsicherheit

    • konstantes Monitoring der Systemgesundheit
    • Austausch bei Fehlfunktion

    Managed Service

    inkludierte exklusive Leistungserweiterungen

    • Service-Telefonnummer ohne Wartezeit
    • Kostenloser Vor-Ort-Einsatz für Service & Reparaturen & Unterstützung über einen sicheren Fernzugriff
    • Support Portal für Tipps und Tricks von Experten
    • Zugesicherte Reaktionszeit für Serviceeinsätze
    • Erweiterte Garantie Leistungen, über die Herstellergarantie hinaus, bis zum Ende der Miete

    Dein Weg zur Digital Signage Miete

    1. Produkt auswählen

    Wähle dein gewünschtes Produkt aus unserem Digital Signage Produktportfolio aus.

    Gerne beraten wir dich kostenlos, um das richtige Gerät für deinen Einsatzzweck zu finden.

    Digital Signage Angebot

    2. Mietvertrag anfragen

    Wir erstellen ein personalisiertes Angebot für dein gewünschtes System, sowie einen Leistungsmodulvertrag für unser Mietverhältnis.

    Hierfür benötigen wir folgende Informationen von dir:

    • Produkt und benötigte Menge
    • Installationsstandorte, sowie Öffnungszeiten / mögliche Zeiten für die Installation um dein Geschäft möglichst wenig zu stören durch die Installation
    • Firmenanschrift und Ansprechperson(en) für die Koordination und Abrechnung
    Jetzt Mietangebot anfragen

    3. Abschließen & Installation

    Sobald du den Vertrag unterzeichnet hast und die Installation des Systems fertiggestellt ist, startet deine Mietperiode.

    Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Installation zu planen. Unser Team von Peakmedia wird dich dabei unterstützen und dir alle erforderlichen Informationen zu den Voraussetzungen für die Installation bereitstellen. Wir möchten sicherstellen, dass alles reibungslos verläuft und dein Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann. Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren – wir sind gerne für dich da!

    Nach abgeschlossener Planung installiert ein autorisierter Peakmedia Servicepartner oder unser eigenes Team deine Digital Signage Installation und du erhältst eine Einschulung in das Content Management System durch unseren Support.

    4. Service genießen

    Support

    Unser Support-Team steht dir zur Verfügung, um dir bei deinen Anliegen zu helfen. Du kannst deinen persönlichen Ansprechpartner telefonisch oder per E-Mail erreichen. Wir sind bestrebt, deine Fragen und Anliegen zeitnah, je nach Service Level Agreement (SLA), und professionell zu beantworten. Zusätzlich steht dir ein Support Portal mit einer umfassenden Dokumentation inklusive Video Anleitungen für unser Content Management System zur Verfügung.

    Monitoring der Systemgesundheit

    Unser Team bei Peakmedia überwacht kontinuierlich die Gesundheit deiner Systeme. Durch regelmäßiges Monitoring können wir potenzielle Probleme frühzeitig erkennen und entsprechend handeln. Wir sorgen dafür, dass deine Systeme stets optimal funktionieren, um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

    Garantie und Austausch der Hardware

    Wir bieten dir eine Garantie für die eingesetzte Hardware. Bei Fehlfunktionen kümmert sich ein autorisierter Servicepartner von Peakmedia oder unser eigenes Team um den Austausch der Hardware.

    Vertragslaufzeit und Ende

    Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 48 Monate. Wir bieten dir die Flexibilität, das Mietverhältnis automatisch um jeweils einen Monat zu verlängern, bis zu maximal 54 Monate. Du hast die Möglichkeit, das Mietverhältnis nach 48 Monaten jederzeit schriftlich zu beenden, indem du uns eine vorzeitige Erklärung zur Beendigung zukommen lässt. Gerne erinnern wir dich auch nach Ablauf der 48 Monate, um die Garantie der eingesetzten Geräte gewährleisten zu können.

    Nach Ablauf der Vertragslaufzeit bieten wir dir verschiedene Optionen:

    1. Bestehende Systeme gegen neue Modelle austauschen lassen.
    2. Bestehende Systeme zu einem günstigen Preis erwerben.
    3. Das Mietverhältnis beenden und das System demontieren lassen.

    Wir stehen dir zur Seite, um die beste Lösung gemäß deinen Anforderungen zu finden.

    Mehr zu unserem Service Angebot
    635-player02.jpg.gallery.large-1-e1686141338690.jpg
    Nachhaltigkeit

    Was passiert mit den Geräten nach dem Austausch?

    Bei Peakmedia sind wir bestrebt, einen nachhaltigen Ansatz in allen Aspekten unserer Geschäftstätigkeit zu verfolgen. Ein wichtiger Teil davon ist das Recycling und Refurbishment von professionellen Digital Signage Geräten.

    Recycling

    Wir nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt ernst und setzen uns für eine fachgerechte Entsorgung von Elektronikgeräten ein. Wenn du deine Digital Signage Geräte nicht mehr benötigst oder durch neue Modelle ersetzt, bieten wir dir die Möglichkeit, sie an uns zurückzugeben. Wir stellen sicher, dass sie auf einem österreichischen Wertstoffhof umweltfreundlich recycelt werden und wertvolle Ressourcen wiedergewonnen werden.

     

    Refurbishment

    In vielen Fällen können professionelle Digital Signage Geräte noch in einem guten Zustand sein, obwohl sie nicht mehr im ursprünglichen Einsatz sind. Anstatt sie wegzuwerfen, bieten wir eine Refurbishment-Option an. Unsere Experten überprüfen und reparieren die Geräte, um sicherzustellen, dass sie wieder voll funktionsfähig sind. Durch diesen Prozess können die Geräte wiederverwendet und einem neuen Zweck zugeführt werden.

    Win-Win-Win für Mensch, Gesellschaft & Umwelt

    Durch Recycling und Refurbishment von professionellen Digital Signage Geräten kannst du nicht nur zur Reduzierung des Elektroschrotts beitragen, sondern auch von verschiedenen Vorteilen profitieren. Du kannst Kosten sparen, indem du refurbished Geräte zu einem günstigeren Preis erhältst, ohne auf Qualität und Leistung zu verzichten. Darüber hinaus trägst du zur Schonung der natürlichen Ressourcen bei und unterstützt einen nachhaltigen Kreislauf.

    Wenn du Fragen zum Recycling oder Refurbishment hast stehen wir dir gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns und gemeinsam können wir einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten.

    Ansprechpartnerin

    Julia Oberleitner

    Julia Oberleitner

    Sales

    Tirol j.oberleitner@peakmedia.at +43 5373 205 55 35

    Häufig gestellte Fragen

    Wie zahle ich meine Miete?

    monatlich nach Erhalt einer elektronischen Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen

    Wie lange ist die Mietdauer?

    mindestens 48 Monate
    maximal 54 Monate

    Gibt es Kaufoptionen?

    Nach Ablauf der Vertragslaufzeit bieten wir dir verschiedene Optionen:
    1. Bestehenden Systeme gegen neue Modelle austauschen lassen.
    2. Bestehenden Systeme zu einem günstigen Preis erwerben.
    3. Das Mietverhältnis beenden und das System demontieren lassen.

    Kann ich vor Ablauf der Mietlaufzeit das Vertragsverhältnis beenden?

    Die Mindestlaufzeit des Leistungsmodulvertrages beträgt 48 Monate. Die maximale Gesamtdauer des Vertrages ohne schriftliche Erklärung zur Beendigung beträgt 54 Monate. Nach einer Dauer von 54 Monaten ist der Vertrag spätestens beendet.
    Die vorzeitige Auflösung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Als wichtiger Grund gilt die Eröffnung eines Konkurs- oder Ausgleichsverfahrens gegen eine Vertragspartei oder die Abweisung eines solchen Verfahrens mangels Masse.

    Wie kündige ich meine Miete?

    Wir empfehlen nach 46 Monaten des Mietverhältnisses einen Termin zur Planung des Ablaufes nach der Vertragslaufzeit zu planen. Sollte das Mietverhältnis beendet werden benötigen wir dazu eine schriftliche Erklärung.
    Nach Eingang dieser Erklärung planen wir die Demontage des Systems.

    Was, wenn das gemietete System einen Schaden hat?

    Im Falle einer Fehlfunktion ist unser Support zu kontaktieren. Du kannst deinen persönlichen Ansprechpartner telefonisch oder per E-Mail erreichen. Dieser kümmert sich zeitnah, je nach Service Level Agreement (SLA), um eine Reperatur oder einen Austausch deines Systems durch einen von Peakmedia autorisierten Servicepartner oder durch unser eigenes Team.